Monday, July 10, 2017

Ich lebe noch, wirklich

Ja, aber warum gibts denn hier trotzdem nix Neues zu lesen? Eine berechtigte Frage.

Die Antwort darauf ist relativ persönlich, aber trotzdem möchte ich sie teilen. Also ein kleiner Erklärungsversuch: Es ging mir zweitweise in meinem Austausch nicht besonders gut. Schon zu Beginn musste ich viele Enttäuschungen und Frust wegstecken. Ich bin mit der Wahl meiner Uni nicht besonders zufrieden, es könnte aber auch einfach an der Art und Weise der Handhabung in Japan ganz allgemein liegen. Ist auch nicht besonders wichtig für mein kurzes Statement hier.

Auf jeden Fall habe ich ziemlich die Lust am Schreiben, Fotografieren, Lernen, ja eigentlich an allem verloren. Aber mit der Aussicht bald nach Hause zu kehren, bessert sich meine Stimmung Stück für Stück, und obwohl es immer noch sehr sehr viel Kraft kostet, immer wieder aufzustehen und weiter zu machen, möchte ich diesen Blog hier nicht aufgeben! Daher bemühe ich mich ab heute noch einmal Gas zu geben und soviel es geht nachzutragen und dann frisch und fröhlich weiter zu machen, wenn ich wieder in der Heimat Fuss gefasst habe.

Das Leben ist nicht nur schwarz-weiss, auch wenn es einem oft sehr grau in grau vorkommt. Aber solange ein Farbtupfer übrig bleibt, gehts weiter. Denn Kreativität stirbt nicht. Cheers aus Japan, von einer, die nicht aufgeben mag, auch wenn sie niedergeknockt wurde.



No comments: